Neuer Abo-Service mit kombinierter App

von Wöhlk

wyuu von Wöhlk schafft ganzheitliche Form des Contactlinsen-Abonnements


Schönkirchen / München, 12. Januar 2018 – So einfach war Kundenbindung in der Augenoptiker-Branche noch nie: Die Wöhlk Contactlinsen GmbH veröffentlicht als erster Hersteller in Deutschland ein Contactlinsen-Abonnement-System für Augenoptiker mit kombinierter App für deren Kunden. Der Service mit dem Namen wyuu bietet dem Augenoptiker die Vorteile, die er von einem Abo-System gewohnt ist: Er pflegt die Daten seiner Kunden und verzeichnet dabei unter anderem, wann dieser welche Contactlinsen und Pflegemittelprodukte erhält. Abhängig von Art und Tragedauer der Linsen wird dann ein Abonnement eingerichtet, bei dem ebendiese Produkte in dem vorgesehenen Turnus direkt und ohne zusätzliche Bestellung von Wöhlk versendet werden. Als erweiterten Service übernimmt Wöhlk auf Wunsch auch die finanzielle Abwicklung: Rechnungen an den Endkunden werden direkt von Wöhlk im Namen des Augenoptikers ausgestellt, sodass dieser keine zusätzliche Belastungen mit Mahnwesen o. ä. hat. Alle gängigen Produkte aus dem Wöhlk-Produktkatalog lassen sich über das System auswählen und in einem Abonnement hinzufügen.

Einen echten Mehrwert erfährt wyuu durch die dazugehörige App: Sie ist die Verbindung zwischen Augenoptiker und Endkunde. Der Nutzer kann in der App sehen, über welche Abos er zu welchen Kosten verfügt, wann die nächsten Lieferungen erfolgen und wann er bisher welche Produkte erhalten hat. Ist das Pflegemittel einmal frühzeitig leer oder eine Linse verloren gegangen, kann der Endkunde über die App Produkte nachbestellen und jederzeit direkt Kontakt zu seinem Augenoptiker aufnehmen. Die App wird von jedem Augenoptiker individualisiert, also mit dem eigenen Logo und Kontaktdaten versehen. Er selbst schaltet seine Endkunden/Abonnenten für die Nutzung der App frei und erhält zusätzlich die Möglichkeit, über die App Kontakt zu seinen Kunden aufzunehmen (Push-Nachrichten).

„Unser Ziel ist es, nicht nur den Alltag unserer Kunden – den Augenoptikern – zu erleichtern, sondern ihnen vor allem mehr und bessere Argumente an die Hand zu geben, ihre Kunden von dem langfristigen Tragen von Contactlinsen zu überzeugen“, so Lothar Haase, Geschäftsführer der Wöhlk Contactlinsen GmbH. „wyuu geht auf den Tauschrhythmus jedes Trägers ein, bietet dem Endkunden einen echten Mehrwert und dem Augenoptiker ganz neue Möglichkeiten der Kundenbindung.“

Download Pressemitteilung als PDF

Zurück